uli-hesselmann.de - information


In Uli Hesselmanns Augen konvertieren die meisten Alltagsformen zu Stelen. Seit 16 Jahren beschäftigt sie dieses Thema, das für sie noch immer nicht erschöpft scheint. Je tiefer sie in einem Arbeitsprozess steckt, desto sensibler nimmt sie Eindrücke und Bezüge aus dem Umfeld auf und versteht es, diese wieder in ihre Plastiken einfließen zu lassen.

"Wandelnde Wahrnehmungen von externen Einflüssen, verbunden mit meiner starken Neugierde und meiner Freude am Gestalten, erzeugen bei mir eine nahezu unbegrenzte Vielfalt an formalen Vorstellungen. Ich hoffe, dass mich die Gestaltungsmöglichkeitenn mit dem Material Ton noch lange herausfordern, an Grenzen führen, befriedigen und sicher in Balance halten werden", sagt Uli Hesselmann.

Menschen wie sie bewegen sich. Wohin die Reise ihrer künstlerischen Auseinandersetzung mit abstrahierten Darstellungen, und diese in Raku, geht, werden ihre nächsten Ausstellungen zeigen.